Mittwoch, 11. Juli 2012

Tatort Janus

Im Tatort „Janus“ eilt Charlotte Sänger, noch selbst in Trauer um ihre Eltern, welche einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind, mit ihrem Kollegen Fritz Dellwo zu einem neuen Fall. In einer Gesamtschule ist die Schulpsychologin ermordet worden. Frau Dr. Wick wurde im Tatort „Janus“ in ihrer eigenen Wohnung brutal erstochen.
Bilder zum Tatort unter Tatort-Fans.de
Seidenstricker, der Schuldirektor, berichtet im Tatort „Janus“ von einer sehr bedrückenden Stimmung in seiner Schule. Ein Schüler hatte sich erst vor kurzer Zeit das Leben genommen und nun bietet sich Charlotte Sänger spontan dazu an, dass sie im Tatort „Janus“ als neue Psychologin in der Schule undercover ermitteln will. Schnell lernt sie auch den bei den Schülern sehr beliebten Lehrer Felix Klär kennen, welcher als sehr charismatisch gilt.

Ihr Kollege Fritz Dellwo konzentriert sich im Tatort „Janus“ hingegen auf das Umfeld des Opfers. Dabei bekommt er den Hinweis, dass Karl Lichti, welcher in der Vergangenheit schon wegen Vergewaltigung verurteilt wurde, ich Klient war. Und das Alibi von Lichti ist im Tatort „Janus“ wirklich mehr als Fragwürdig.

Es ist für Charlotte Sänger im Tatort „Janus“ ein großes Glück, das ihr Kollege Fritz Dellwo in dieser schweren Zeit mit zu ihr in das Haus der Eltern zieht. Der neue Fall und ihr Kollege Dellwo geben Charlotte die Kraft, im Tatort „Janus“ mit ihren Gefühlen fertig zu werden. Doch sie ahnt auch sehr schnell, das an der Gesamtschule nicht alles mit rechten Dingen zugeht und so begibt sie sich in große Gefahr, ohne dass sie es bemerkt.

Cast & Crew

    Genre: Krimi
    Land: D/A
    Jahr: 2004
    Länge: 90 Min.
    Regie: Klaus Gietinger

Darsteller:

    Andrea Sawatzki Charlotte Sänger
    Jörg Schüttauf Fritz Dellwo
    Oliver Bootz Kruschke
    Peter Lerchbaumer Fromm
    Roman Knizka Felix Klär
    Thomas Balou Martin Scheer
    Barbara Philipp Michaela Metzner
    Heinz-Werner Kraehkamp Georg Seidensticker
    Rolf Becker Horst Wick
    Jenny Deimling Claudia Schönfeld
    Jürgen Tarrach Karl Lichti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen