Dieser Tatort trägt den Namen „Das Mädchen Galina“ und die beiden Ermittler Sebastian Bootz und Thorsten Lannert werden von einem Notruf einer jungen Frau in ein luxuriöses Appartment in Stuttgart gerufen. Doch die beiden Kommissare geraten selber unter Beschuss, kurz nachdem sie die Leiche des jungen Mädchens entdeckt haben.
Die Leiche ist verschwunden, als sie in das Appartment nach dem Schusswechsel zurückkehren. Doch sie finden heraus, das es sich bei der Frau um die Prostituierte Galina gehandelt haben muss. Ihr Zuhälter erweist sich auch bald als der Vermieter des Appartments. Doch dieser hatte kein Motiv dafür seine eigene Angestellte zu töten. Dieses ist viel eher bei einem Lokalpolitiker namens Högele zu finden. Er hatte die Dienste von Galina häufiger in gebucht.
Er hatte ihr offensichtlich Hoffnungen auf ein Leben mit ihm gemacht. Er glaubte daran natürlich nie und die junge Galina dafür um so mehr. Sie hatte sich, indem sie sich mit der halbwüchsigen Tochter Högeles anfreundete, bereits in seine Familie eingeschlichen. Damit hatte sie nicht nur die Existenz des Politikers bedroht. Sie hatte damit auch die Lebensräume der Menschen ihrer Umgebung zerstört.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen