Samstag, 5. Oktober 2013

Vorstadtballade

"Vorstadtballade" ist der Name dieser Tatort – Episode und er porträtiert das Münchner Schlachthofviertel welches im Südwesten der Stadt liegt mit all seinen Traditionsgaststätten und der Altmünchner Atmosphäre.

Burgi Weise und ihr Verlobter Simon Schwendtner kommen aus Niederbayern und genießen gerade in München einen Operettenabend. Sie suchen nach der Vorstellung in der Schlachthofkneipe von dem Wirt Adi Duswald Schutz vor einem recht schnell und plötzlich einsetzenden Gewitterguss.

Die junge Bedienung Gundi macht gerade Feierabend. Auch der trinkfeste Stammtisch um Feri Schegger, Xaver Ostler und Hermann Ganser halten wie gewohnt die Stellung bis in die tiefe Nacht hinein. Da die in München fremden Burgi und Simon den Weg in ihre Pension zurück vergessen haben, nehmen sich die Zechbrüder vom Stammtisch der beiden Neuankömmlinge an.

Einige Monate später werden die beiden Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr in die durch eine Fußball Liveübertragung völlig überfüllte Schlachthofkneipe gerufen. Im sehr düsteren Keller finden sie mit Xaver Ostler einen Erhängten.

Hat Xaver Ostler Selbstmord begangen? Die Mutter von Gundis, Fanny Bichler, war die langjährige Lebensgefährtin von Xaver Ostler. Gundis sorgt sich nun um ihre Mutter. Kann ein Einbruch, welcher gemeinsam vom Kneipentrio verübt wurde, etwa zur Aufklärung beitragen?

Quelle: http://tatort-fans.de/tatort-folge-583-vorstadtballade/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen