Donnerstag, 20. Juni 2013

Tatort nie wieder frei sein

Markus Rapp, ein unscheinbarer Mann, steht im Tatort „Nie wieder frei sein“ wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und dem Mord an Bettina Krüger vor Gericht. Melanie Bauer, sein letztes Opfer, sitzt zusammen mit der Schwester von Bettina Krüger im Gerichtssaal. Die beiden Hauptkommissare Batic und Leitmayr machen in diesem Zusammenhang ihre Aussagen.
Sie haben im Tatort „Nie wieder frei sein“ die Beweise gesammelt und auch die Indizien zusammengetragen, welche Markus Rapp überführen sollen. Sie haben ihn auch in einer sehr spektakulären Situation in einem Bordell festgenommen. Dabei ärgern sie sich über die Verteidigerin von Rapp, Regina Zimmer. Sie führt ihren ersten Prozess als Pflichtverteidigerin und sie stellt mit ihrer Taktik die erfahrenen Beamten oft kalt.

Der Gerichtssaal füllt sich im Tatort „Nie wieder frei sein“ jeden Tag mit noch mehr Neugierigen und keiner der Beteiligten hat mit dem, was dann kommt, gerechnet. Man spricht den Angeklagten Rapp frei und setzt ihn auf freien Fuß. Nun ist Melanie Bauer ist am Ende mit ihrer Kraft. Die Beziehung zu Peter Sammauer, ihrem Verlobten, ist zerbrochen und auch Familie Bauer hat den Glauben an das Recht und die Gerechtigkeit verloren. Rapp ist nun bei seinem Vater untergekommen und er feiert seinen Triumph vor den Augen der Polizei, welche nur ohnmächtig zuschauen kann. Nun versuchen im Tatort „Nie wieder frei sein“ die Nachbarn, dem Mörder das Leben mit allen Mitteln zur Hölle zu machen. Nun stehen die beiden Ermittler Ivo Batic und Franz Leitmayr wieder ganz am Anfang ihrer Ermittlungen und wollen Franz Rapp endgültig festsetzen.
Mehr unter: Tatort Fans


Darsteller:

Miroslav (Miro) Nemec
    KHK Ivo Batic
Udo Wachtveitl
    KHK Franz Leitmayr
Anna Maria Sturm
    Melanie Bauer
Lisa Wagner
    Regina Zimmer
Shenja Lacher
    Markus Rapp
Tilo Prückner
    Vater Rapp
Rainer Bock
    Vater Bauer
Stephan Zinner
    Peter Sammauer
Antje Widdra
    Sandra Krüger
Wilfried Scholtheis
    Anwalt
Katharina Müller-Elmau
    Staatsanwältin Böhm
Ulrike Arnold
    Mutter Bauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen