Samstag, 10. November 2012

Märchenwald

  
Im Wald liegt ein junger toter Mann, welcher zwei Kugeln im Rücken hat. Er liegt irgendwo zwischen Hameln und zwischen Bad Pyrmont. Er ist unbekannt und keiner kennt ihn. Auch der Name, welchen er der Wirtin seines Zimmers gab, ist ein falscher Name. Nun will Charlotte Lindholm im Tatort „Märchenwald“ wissen, ob es sich um einen gesuchten Bankräuber handelt, welcher im Wald von seinen Komplizen umgebracht wurde. Doch sie bemerkt schnell, dass es gar nicht so einsam im Wald war.
Nicht nur der Förster Kupka war im Tatort „Märchenwald“ vor Ort. Auch seine Tochter Marie und der wilderer Gramisch waren im Wald. Dieser ist ein Feind des Waldbesitzers Freden. Dabei gehen die Bewohner des Dorfes in der Nähe davon aus, dass die Schüsse im Wald dem Besitzer des Waldes galten. Wegen der Wilderei wurde Gramisch von Freden vor die Tür gesetzt. Diesen lässt das alles kalt. Er interessiert sich mehr für Isabelle, die Kellnerin, welche seit einiger Zeit Arbeit im Gasthof hat. So zeigt er sich im Tatort „Märchenwald“ neuerdings recht oft im Dorf und was hat die Tochter von Kupka gesehen? Seit dem Unfall ihrer Mutter ist die Welt von Ihr nur noch von Engeln und von Zwergen bewohnt.

Ist dies alles reine Fantasie, oder stecken dahinter wichtige Spuren. Ganz irdisch ist im Tatort „Märchenwald“ auf jeden Fall die Tatwaffe. Sie wird auf dem Hof von Garmisch gefunden und auch beim Toten lüftet sich so langsam die Identität und verweist in die Vergangenheit. Charlotte entblättert im Tatort „Märchenwald“ eine Tragödie rund um die Liebe, die Schuld und um Rache. Doch dann fällt ein weiterer Schuss im Wald.

Cast & Crew

Jahr: 2004
Länge: 90 Min.
Regie: Christiane Balthasar

Darsteller:

Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm
Hannes Jaenicke als Tobias Endres
Ingo Naujoks als Martin Felser
Charly Hübner als Karl Mertens
Michael Wittenborn als Werner Freden
Janek Rieke als Herbert Kupka
Hildegard Schmahl als Babett
Kathrin Kühnel als Isabelle
Christoph Tomanek als Gerd Gramisch
Davina Schmid als Marie
Beate Pfeiffer als Renate Kohler
Helmut Rühl als Brake
Felix Vörtler als Walter Gramisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen