Samstag, 29. Dezember 2012

Tatort keine POLIZEI


Die Kommissare Ballauf und Schenk werden im Tatort „Keine Polizei“ mit einem toten Rentner in einem Park und einem vermeintlichen Drama um eine Entführung vor einig Rätsel gestellt.

Der tote Rentner war ganz offensichtlich in eine Prügelei geraten und hatte bei dieser wohl sein Leben verloren. Auch haben die vermeintlichen Täter dabei ein weiteres Opfer in einen weißen Lieferwagen verschleppt. All dies berichtet im Tatort „Keine Polizei“ eine Zeugin. Es wurde aber bisher noch niemand als vermisst gemeldet und auch hat noch niemand bei der Polizei eine Lösegeldforderung gestellt. Die Kommissare tuen sich schwer bei den Ermittlungen und wissen nicht so recht, wo sie denn hier ansetzen müssen. Ohne Lösegeldforderung ist es schwer, an eine Entführung zu glauben. Doch die beiden Kommissare haben die Vorahnung, dass etwas an der Geschichte dran ist.
Die Vorahnung von Max Ballauf und Freddy Schenk wird recht schnell Gewissheit. Die Entführer fordern im Tatort „Keine Polizei“ eine Million Euro, wenn der entführte Daniel am Leben bleiben soll. Die Eltern des entführten Kindes, das Bauunternehmerpaar Markus und Pia Wächter, sind verzweifelt und haben um ihren Sohn angst. Sie fürchten sich davor, dass sie ihn nicht mehr lebend wiedersehen können. Die Entführer verlangen für ihren Sohn die stolze Summe von 1 Million Euro.

Doch die Entführung zeigt im Tatort „Keine Polizei“ einige Parallelen zu einem anderen Fall aus der Vergangenheit auf. Vor einigen Jahren wurde Elmar Schmitz-Thom entführt und wurde nach Zahlung eines Lösegeldes freigelassen. Er ist aber bis zum heutigen Tage noch immer stark traumatisiert und auf die Hilfe seines Vaters Hajo Thom und auch seiner Frau Heike angewiesen. Die Täter konnten nie gefasst werden und nun stellt sich die Frage, ob diese im Tatort „Keine Polizei“ ein weiteres Mal zugeschlagen haben.

Das Entführungsopfer Daniel hofft in seinem Verließ derweil auf Rettung. Doch die Lage spitzt sich zu, als sich einer der Täter seinem Opfer zu aus Versehen zu erkennen gibt.
Textquelle: http://tatort-fans.de/tatort-folge-823-keine-polizei/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen