Sonntag, 16. Dezember 2012

Tatort Zweikampf

Im Tatort „Zweikampf“ wird mit Marion Mezger die Frau eines Millionärs entführt. Man hält sie mit verbundenen Augen in einem Appartment Fest und der Ehemann zahlt im Tatort „Zweikampf“ fünf Millionen Mark Lösegeld. Doch der Erpresser, der verkrachte Bauunternehmer Degenhart, versteckt das Geld im Tatort „Zweikampf“ und will es erst holen, wenn über diese Sache Gras gewachsen ist.

Die Polizei geht in diesem Tatort einer Menge Hinweisen aus der Bevölkerung nach und so hatte eine Frau beobachtet, wie Degenhart in ein Appartment ging, welches recht lange nicht bewohnt war. Der Ermittler Heinz Haferkamp geht im Tatort „Zweikampf“ dem Hinweis nach und findet in der Wohnung viele Indizien zu dem Fall. Im fällt auch auf, das die Fingerabdrücke im Appartment sehr sorgfältig verwischt worden und er glaubt sich der Lösung des Falles im Tatort „Zweikampf“ nahe. Haferkamp führt die Entführte mit verbundenen Augen in das Appartment und hofft, das sie es wieder erkennt. Doch sie verneint dies und so muss Haferkamp, trotz seiner Überzeugung, dass Degenhart der Täter ist, ihn im Tatort „Zweikampf“ laufen lassen.

Zwischen Degenhart und Haferkamp beginnt im Tatort „Zweikampf“ ein zäher Zweikampf und Degenhart muss an das Versteck mit seinen Millionen ran. Er steht vor der Pleite mit seinem Geschäft und Haferkamp weis davon, das Degenhart einen Menschen braucht, dem er vertrauen kann, um die Millionen aus seinem Versteck holt und im Ausland in Banknoten umtauscht, welche nicht so verdächtig sind. Wird es sich hier im Tatort „Zweikampf“ um seinen alten Schulfreund Max Fischer handeln? Kommissar Haferkamp wartet im Morgengrauen auf die Person, welche das Geld im Tatort „Zweikampf“ aus dem Versteck holen soll. Ist es etwa Degenhart selber oder doch eine andere Person?

Cast & Crew

    Genre: Krimi
    Land: BRD
    Jahr: 1974
    Länge: 90 Min.
    Regie: Wolfgang Becker (II)

Darsteller:

    Hansjörg Felmy Kriminalkommissar Haferkamp
    Willy Semmelrogge Kreutzer, Haferkamps Mitarbeiter
    Heinz Baumann Degenhart
    Ursula Lingen Marion Mezger
    Thomas Astan Jim
    Ulrich von Dobschütz Kaslik, Haferkamps Mitarbeiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen