Mittwoch, 15. August 2012

Tatort Herzversagen

In ihrem neusten Fall „Herzversagen“ werden die beiden "Tatort"-Kommissare Fritz Dellwo und Charlotte Sänger aus Frankfurt mit den Themen des Altwerdens und auch der Einsamkeit konfrontiert. Dabei ist eine Alte Frau im Tatort „Herzversagen“ in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden und alle fragen sich, ob es ein Gewaltverbrechen war oder doch nur das einsame und natürliche Ende eines Menschenlebens.

Die Gerichtsmedizin stellt im Tatort „Herzversagen“ fest, das die alte Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Dabei deutete an der Leiche nichts auf ein Verbrechen hin. Doch auch das Ersparte der alten Dame ist verschwunden.

Die beiden Kommissare Sänger und Dellwo nehmen sich im Tatort „Herzversagen“ des Falles an und sie bemerken, dass es in letzter Zeit eine ganze Reihe solche rätselhaften Todesfälle bei älteren Damen gegeben hat. Alle sind sie angeblich an Herzversagen gestorben und alle haben sie kurz vor ihrem Ableben die Ersparnisse von der Bank geholt. Ein Junkie aus dem Bahnhofsviertel wird von der Polizei als möglicher Täter im Tatort „Herzversagen“ festgenommen. Dabei ist der Fall aber für Sänger und Dellwo noch nicht erledigt. Bei den Damen sind alle Kleidungsstücke gefunden worden, welche bei einem bestimmten Frankfurter Pelzhändler erworben worden, und dies ist für die beiden Kommissare im Tatort „Herzversagen“ verwunderlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen