Die Leiche von Steffi Pietsch, einer jungen Frau, liegt im Tatort „Tödliche Häppchen“ schon seit einigen Stunden neben der Straße und es sieht alles nach einem Selbstmord aus. Doch ihre Kleider, welche zerschnitten wurde, sprechen doch eine ganz andere Sprache. Besonders bedrückend ist für die beiden Ermittler Lena Odenthal und Mario Kopper, dass sie in der Nacht die Tochter der Toten aufgegriffen haben, als diese gerade dabei war, ihre Mutter zu suchen.
Es wird den beiden Ermittlern recht schnell klar, das es sich im Tatort „Tödliche Häppchen“ um einen Mord handelt, welcher zum Verdecken der Spuren als Selbstmord getarnt wurde. Der Täter muss sein Opfer sehr gut gekannt haben. Dies bedeutet für Odenthal und Keppler, das im Tatort „Tödliche Häppchen“ sowohl der Ex-Ehemann von Steffi als auch seine Freundin Claudia in den Fokus der Ermittlungen geraten sind. Um noch besseren Kontakt zu Claudia aufzubauen, nimmt Mario Kopper sogar am Tanzunterricht teil. Dies stellt einen besonders lobenswerten Einsatz für ihn dar.
Mario Kopper und Lena Odenthal ermitteln im Tatort „Tödliche Häppchen“ gemeinsam auch beim Arbeitgeber von Steffi, dem Schlachthof Metropol mit der angeschlossenen Großküche. Sie erfahren sehr schnell, dass die Tote bei ihren Kolleginnen nicht wirklich die Beliebteste war. Keiner will mit ihnen reden und die beiden Ermittler müssen sehr hartnäckig belieben. Doch dies zahlt sich für beide aus und so können sie bald herausfinden, was es mit dem Opfer bei ihrer Arbeit auf sich hatte. Sie sei eine Aufrührerin gewesen und litt dabei wohl an einem ausgeprägten Verfolgungswahn. Sie sah überall etwas Beklagenswertes. Das Opfer hatte damit wohl genug Feinde und nun fragt sich nur, wem sie wohl so nahe getreten ist, dass dieser sie auch ermordet.
Auch stellt man sich schnell die Frage, welche Rolle wohl ihr behandelnder Arzt gespielt hat und wie der Veterinär Dr. Rudolf ins Bild passt. Erst nach einem waghalsigen Ermittlungsschritt schaffen es die beiden Ermittler, die stockenden Ermittlungen wieder ins Laufen zu bringen. Doch sie riskieren beide dabei ihr Leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen